Zertqua 4 2

Heute 21

Monat 1215

Insgesamt 64260

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Unser Skilager 2019

Unser Skiprojekt führte uns vom 23.02. bis 01.03.2019 ins schöne Südtirol nach Meransen. In der Pension Frieda wurden wir liebevoll betreut. Die Tage vergingen wie im Flug...

Viel Sonnenscheinwetter erwartete uns auf den Hängen des Gitschberges und Jochberges.

In 4 Skigruppen wurden die Schüler/Innen von unsren Skilehrer/Innen betreut. Die beiden Anfängergruppen überwanden schnell ihre Ängste und hatten zunehmend viel Freude am Skifahren. Die Fortgeschrittenen Skifahrer/Innen festigten ihre Skifertigkeiten und bauten diese aus. Die Gruppe der „Könner“ probierte sich an neuen Ski - Techniken und sauste die Berge hinunter.

Jeden Abend wurden nach einer Tagesschau aus jeder Gruppe Schüler/innen ausgelost, die am kommenden Tag unsere Helmmaskottchen Küken & Hähnchen tragen durften.

Höhepunkt bildete die von Schülerinnen der FS SP vorbereitete Ski - Rallye am letzten Skitag. Hier wurden alle Skigruppen per Los gemischt und bewältigten Aufgaben rund um das Skifahren und das Thema Winter. Leider verpasste eine Gruppe durch den Defekt der Bergbahn den Anschluss und begab sich auf eine sportliche Wanderung.

Wir alle freuen uns schon sehr auf das Ski-Projekt im kommenden Schuljahr.

Einige weitere Schnappschüsse findet man in der Bildergalerie.