Informationskampagne „diesmalwähleich.eu“

Wahlen sind der Moment, in dem jeder und jede von uns die Möglichkeit hat, eine Stimme abzugeben und über die gemeinsame Zukunft zu entscheiden. Wir können die globalen Herausforderungen von heute weder einzeln noch auf nationaler Ebene lösen, aber wir können in der Europäischen Union gemeinsame Perspektiven entwickeln. Das macht die Europawahl so wichtig.

 

Die Informationskampagne „diesmalwähleich.eu“ des Europäischen Parlaments für die Europawahl 2019 soll dazu beitragen, das Wähler*innen-Engagement bei der Wahl am 26. Mai zu verstärken.

Als Herzstück der institutionellen Informationskampagne zur Europawahl 2019 hat das Europäische Parlament nun den Film "Wähle deine Zukunft" (Choose your future) unter der Regie von Frédéric Planchon drehen lassen. Der Film ruft Europäer*innen auf, ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben, um für kommende Generationen bessere Zukunftsaussichten zu schaffen. Den Link zum Film finden Sie hier nachfolgend:

Wähle deine Zukunft

Quelle: Frank Piplat - Leiter des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in Deutschland