Zertqua 4 2

Heute 21

Monat 1215

Insgesamt 64260

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Die dunkelste Stunde

Wir als Klasse (AP 18.1) besuchten am 09.05.19 die Oli Lichtspiele in Magdeburg. In Kooperation mit der Konrad - Adenauer - Stiftung wurde uns die Möglichkeit geboten, den Film "Die dunkelste Stunde" zu sehen.

Zu unserer Überraschung handelte es sich um einen Spielfilm und nicht um eine Dokumentation. Man bekam einen guten Einblick hinter die Kulissen der politischen Entscheidungen sowie Haltungen Churchills und des britischen Parlaments.

Die Handlung findet in der Anfangsphase des Zweiten Weltkriegs statt. Obwohl der Bezug zu Europa nicht immer ganz vordergründig war, merkte man schnell, dass dieser qualitativ hochwertige Film nicht umsonst etliche Ehrungen, darunter den Oskar für den besten Hauptdarsteller erhalten hatte.

Nach der anschließenden Diskussionsrunde wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, mit kostenfreien Getränken und einem Buffet. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren von unserer Altenpflegeklasse AP 18.1