Zertqua 4 2

Heute 26

Monat 1220

Insgesamt 64265

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Preisverleihung "Gesunde Schule"

"An der BbS "Dr. Otto Schlein" engagieren sich Lehrkräfte und alle anderen Akteure, um das Schulleben unter nicht immer einfachen Bedingungen gesundheitsförderlich zu gestalten". Das stellte das Auditoren-Team von der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. fest, welches für die Vergabe des Zertifikats "Gesunde Schule" verantwortlich zeichnet.

Besonders gewürdigt wurde während der Preisverleihung am 13. August 2019, dass sich unsere Schule nicht nur als Lernort, sondern auch als Lebensort versteht. "Alle Aspekte einer Gesunden Schule wurden nachhaltig in den Alltag integriert", hieß es im Abschlussbericht. Von den Auditoren hervorgehoben wurde die Vielzahl gesundheitsförderlicher Angebote wie die Arbeitsgemeinschaften "Volleyball" und Lehrersport". Zudem finden regelmäßig Blutspendetage statt, auch ein Sporttag wurde ins Leben gerufen, eine Sauna kann genutzt werden, die Lehrer können Massagen in Anspruch nehmen, das Thema "Rückengesundheit" wurde aufgegriffen usw.

Künftig soll auch die Pausenversorgung gesünder gestaltet werden.

 Preisübergabe von Frau Melanie Kahl (Landesvereinigung) an unsere Schulleiterin

Positiv angemerkt wurde ferner, dass an unserer Schule ein wertschätzendes Klima herrsche. Auf die Stärkung von Fähigkeiten und Begabungen der Lernenden werde großer Wert gelegt. Der Alltag an dieser BbS sei geprägt von einem positiven und freundlichen Schulklima, betonten die Auditoren. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von drei Jahren und muss danach verteidigt werden.

Die begeisterte Lehrerschaft bei der Preisverleihung