Zertqua 4 2

Heute 21

Monat 1215

Insgesamt 64260

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Brachland-Ensemble zu Gast in unserer Schule

Am 20.9.2019 performte das Brachland-Ensemble unter Leitung von Herrn Dominik Breuer die Lecture-Performance-Variante von Revolution: Alles wird gut! in Zweimannbesetzung zum aktuellen Thema der politischen Teilhabe und der Wahrnehmung der Bevölkerung.

Interaktiv wurden die Schüler/innen und Kolleg/innen in das Spiel einbezogen.

Abstimmungen wurden getroffen und Wahrheiten aufgedeckt. In einer Live-Schalte führten die Protagonisten ein Interview zum Thema „Aktiv-werden“ und nicht nur meckern.

Gerade in Zeiten der politischen Unzufriedenheit und vieler Probleme unserer Erde sollte diese Veranstaltung für uns alle ein Weckruf sein und zu mehr Partizipation führen.

Wir sagen Danke an das Brachland-Ensemble sowie die Landeszentrale für politische Bildung, durch deren finanzielle Förderung die Umsetzung in Sachsen-Anhalt, und speziell bei uns an der BbS „Dr. Otto Schlein“ stattfinden konnte.