Zertqua 4 2

Heute 21

Monat 1215

Insgesamt 64260

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Veranstaltung zum Mauerfall vor 30 Jahren

Am 7.11.2019 begrüßten zehn Klassen an zwei Veranstaltungen Herrn Ingo Espenschied bei uns in der Aula zu Gast für seine Live-Dokumentation. Thematisch griff er das Jubiläumsjahr des Mauerfalls vor 30 Jahren auf. In seiner Kombination aus Vortrag und medialem Input fesselte er und vermittelte Geschichte Deutschlands sehr kurzweilig und weckend das Interesse der Anwesenden.

Frau Behrens begrüßt unsere Gäste von der Landeszentrale für politische Bildung

Begleitet wurden die Veranstaltungen von Herrn Leeb vom EDIC in der Leiterstraße, der auch auf weitere Formate zur Demokratiebildung hinwies. Großer Dank gebührt der Landeszentrale für politische Bildung, die die Veranstaltungen finanzierte. Im kommenden Jahr wird der Schumann-Plan von Herrn Espenschied auf dem Programm stehen. Auch hier werden wir ihn als Gastredner zu uns einzuladen.

Für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Schule war es ein großes Erlebnis.