Schulfahrt Brüssel

Unsere Schulfahrt war nach Ansicht aller Teilnehmer ein voller Erfolg. Ausgewählte Klassen kamen in diesem Jahr in den Genuss dieser Fahrt, z.B. die Sozialpädagogen, Sozialassistenten und Fachoberschüler, aber auch etliche SchülerInnen anderer Klassen. Neben den klassischen Mitbringseln wie belgischer Schokolade oder einer Geschenkflasche guten belgischen Bieres, bleiben neben dem herrlichen Genuss frisch zubereiteter Waffeln oder den berühmten Pommes in Brüssel vor allem die vielen tollen Eindrücke der von uns besuchten Städte und Institutionen noch lange in Erinnerung.

 

Wir besichtigten im Rahmen unserer Bildungsfahrt das Europäische Parlament, die Europäische Kommission sowie die Vertretung Sachsen-Anhalts.

Vor allem auch zusammen mit den anderen Ausflügen z.B. zum Atomium, nach Waterloo oder Antwerpen machte die Schulfahrt zu einem unvergessenen Erlebnis.

Und dass auch schon Brüssel allein bei Tage und bei Nacht viel zu bieten hat, hatte sich schnell rumgesprochen.

Einige weitere Schnappschüsse findet man in der Bildergalerie. Sicher kommen dort in Kürze noch das eine oder andere Foto hinzu.