Großer Aktionstag für Pflegeberufe

Am 20.09.2018 fand im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in den Pfeifferischen Stiftungen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Altenpflege unserer Berufsbildenden Schule ein großer Aktionstag statt. Ziel war es, sich über die Inhalte und Anforderungen der jetzigen und zukünftigen Ausbildung auszutauschen. Die "Magdeburger Volksstimme" berichtete ebenfalls in einem größeren Artikel über diesen tollen Tag.

Thematisch gab es ganz viel Input zu den Themenbereichen Reanimation, Säuglingsbad&Stillen und dem Schüler-für-Schüler - Projekt. Außerdem konnten gerontologische Testanzüge probiert werden um nachzuvollziehen, wie es einem älteren Menschen so geht.

Die Sinne unserer Auszubildenden wurden gezielt trainiert, es wurde sich ausgetauscht über das neue Strukturmodell, das der Dokumentation der Pflege dient.

Viviane Schubert und Lina Ploschnitzki üben sich in der Reanimation.

Es durften, z. B. Gedächtnistrainings absolviert werden, und so kam Einiges an Austausch und Spaß zustande.

Das Thema Reanimation lag allen Beteiligten sehr am Herzen.

Es hat allen viel Freude und Spaß bereitet.

Auch die Volksstimme berichtete in einem größeren Artikel über die Veranstaltung:

 

Den kompletten Volksstimme-Artikel können Sie hier in Originalgröße nachlesen:

--> Datei herunterladen