Zertqua 4 2

Heute 22

Monat 1216

Insgesamt 64261

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Niemals vergessen - Unsere Erinnerungskultur

Gerade in politisch aufwühlenden Zeiten gilt es sich zu erinnern und neben Zukunftsvisionen auch die Vergangenheit nicht aus den Augen zu verlieren.
Im Zuge einer geplanten Gedenkstättenfahrt nach Polen sowie unserer zeitnahen Auszeichnung als "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" haben wir vom 7.1.-21.1.2019 eine Wanderausstellung mit dem Titel „NIEMALS VERGESSEN – Ein Beitrag zur Erinnerungskultur“ bei uns im Haus.


 
Diese befindet sich im Foyer des Neubaus im ersten Obergeschoss und wurde von 22 SchülerInnen der Freien Ganztagsschule Neinstedt durch selbst gestaltete Roll-Ups zusammengestellt.
Herr Wetzel von der Geschichtswerkstatt Merseburg stellt uns die Wanderausstellung in dem angegebenen Zeitraum zur Verfügung.

Eine sehr interessante Zusammenstellung, die sich anzuschauen auf alle Fälle lohnt.