Zertqua 4 2

Heute 6

Monat 2474

Insgesamt 57855

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Klasse MB18 zur Stolpersteinverlegung

Wir sind die Klasse „Masseur/in und Medizinische Bademeister/in“ MB18 und engagieren uns bei der Bewerbung unserer Schule um den Titel Schule gegen Rassismus. So nahmen wir an einer bedeutsamen Aktion der „Stolpersteinverlegung“ teil.


  
Als uns unsere Lehrerin Frau Weber-Niemeck von der Stolpersteinaktion erzählte, waren wir sofort interessiert.
Im Unterricht hatten wir uns intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt.  Am 29.11.2018 waren wir dann gemeinsam zur 500. Stolpersteinverlegung Magdeburgs. Dort wurde noch einmal die furchtbare Geschichte der Judenverfolgung am Beispiel von fünf Menschen erzählt.

Eine Musikerin spielte jüdische Weisen. Auch Verwandte aus Israel waren anwesend, die die Fotos ihrer ermordeten Angehörigen in der Händen hielten. Das hat uns sehr berührt.

Zum Abschluss legten wir weiße und rote Nelken nieder. 

Wir sind uns einig, dass so etwas nie wieder passieren darf!