Journalismus macht Schule

Am 5. Mai 2022 hatten wir, die SP 21.2, die Möglichkeit an dem Online-Workshop „Wert der Pressefreiheit fĂĽr die Gesellschaft und UnterdrĂĽckung der freien Presse“ teilzunehmen. Im Rahmen der SchĂĽlermedientage fĂĽhrte uns Frank Leeb von der Landeszentrale fĂĽr politische Bildung durch das Thema, welches schon seit Monaten in Europa an Brisanz gewonnen hat. Gemma Pörzgen,…

Read article

Mit Kindern ĂĽber den Krieg sprechen

Herr Olaf SchĂĽtte, GeschäftsfĂĽhrer der Servicestelle Kinder- und Jugendschutz, kam als Experte mit unseren SchĂĽlerrinnen und SchĂĽlern beider Klassen SP 21 -Sozialpädagogik – ins Gespräch. Er rät zu ehrlichem und verständlichem Umgang mit schwierigen Themen. Gemeinsam wurde ĂĽber eine kindgerechte Kommunikationsstrategie diskutiert. Herr SchĂĽtte verwies auch auf eine Handreichung auf der Homepage der Servicestelle.

Read article